Zoll am Flughafen Düsseldorf beschlagnahmt 34 Packungen Potenzmittel bei Niederländer

Admin User
1 Min.
Eine Musikkonzertsituation mit Scheinwerfern oben, einem Banner im Hintergrund, einer Person mit Gitarre links mit Mikrofon davor, einer Person in der rechten unteren Ecke und Gegenständen, die wie Drogen aussehen, in der Mitte unten.

Zoll am Flughafen Düsseldorf beschlagnahmt 34 Packungen Potenzmittel bei Niederländer

Zoll Düsseldorf entdeckt große Menge an Potenzmitteln bei Reisendem

Düsseldorf„Mehr ist besser“, schien sich ein Reisender am Düsseldorfer Flughafen gedacht zu haben – doch das sah der Zoll anders.

Zollbeamte am Flughafen Düsseldorf haben bei einem 23-jährigen Niederländer eine beträchtliche Menge an Potenzmitteln sichergestellt. Bei einer routinemäßigen Gepäckkontrolle fanden sie 34 Packungen verschiedener Präparate, darunter auch sogenannten „Potenz-Honig“.

Der Vorfall ereignete sich bei der Ankunft des Mannes am Düsseldorfer Flughafen. Die Medikamente waren zwischen seinen persönlichen Sachen versteckt. Der Reisende gab an, die Mittel für den Eigenbedarf und für Freunde mitzuführen.

Der Fall unterstreicht die zunehmenden Versuche, nicht zugelassene Arzneimittel illegal ins Land zu bringen. Die beschlagnahmten Präparate werden nun nicht in den Handel gelangen, was das Risiko gesundheitsschädlicher Nebenwirkungen verringert. Die Behörden bleiben wachsam und setzen die Einfuhrbestimmungen konsequent durch, um weitere Verstöße am Flughafen Düsseldorf zu verhindern.