Weihnachtsgrüße vom CDU-Fraktionsvorsitzenden: Carsten Voigt spricht Worte der Hoffnung an die Solinger Bevölkerung

Weihnachtsgrüße vom CDU-Fraktionsvorsitzenden: Carsten Voigt spricht Worte der Hoffnung an die Solinger Bevölkerung
Weihnachtsgrüße vom CDU-Fraktionsvorsitzenden: Carsten Voigt richtet Worte der Hoffnung an die Solinger Bevölkerung
Solingen. Zum Jahresende wendet sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Carsten Voigt mit einem Weihnachtsgruß an alle Menschen in der Klingenstadt. In seinen Worten verbindet er Rückblick und Ausblick, thematisiert die Herausforderungen des Jahres 2025 und wirbt für Zusammenhalt, Hoffnung und ein verantwortungsvolles Miteinander. Voigt blickt auf ein Jahr zurück, das von globalen Krisen, wirtschaftlichen Belastungen und
Carsten Voigt, Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion, hat der Solinger Bevölkerung eine Weihnachtsbotschaft übermittelt. In seiner Ansprache erkannte er die Schwierigkeiten des vergangenen Jahres an, sprach gleichzeitig aber auch ermutigende Worte für die Zukunft.
Offen äußerte sich Voigt zu den Belastungen des Jahres 2025 – von globalen Krisen über wirtschaftlichen Druck bis hin zu sozialer Unsicherheit. Trotz dieser Herausforderungen betonte er die Bedeutung von Hoffnung, besonders in der Weihnachtszeit.
Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, den neuen Oberbürgermeister Daniel Flemm willkommen zu heißen, der sein Amt zu Beginn des Jahres 2026 angetreten hat. Voigt zeigte sich zuversichtlich, dass Flemm die Stadt erfolgreich in die Zukunft führen werde.
In seiner Botschaft ging Voigt auch auf lokale Sorgen ein, darunter steigende Lebenshaltungskosten, die Sicherheit in der Innenstadt und die Notwendigkeit einer stärkeren wirtschaftlichen Entwicklung. Dabei vergass er nicht diejenigen, die besondere Not leiden, und rief dazu auf, die Schwächsten in der Gesellschaft zu unterstützen.
Zum Abschluss wünschte er den Bürgerinnen und Bürgern besinnliche und gesunde Feiertage. Seine letzten Worte galten der Hoffnung auf ein neues Jahr, das von erneuertem Optimismus geprägt sein möge.
Voigts Weihnachtsansprache verband Realismus mit einem Appell an die Einheit. Sein Fokus auf aktuelle Herausforderungen und langfristige Zuversicht spiegelte die Stimmung in Solingen wider, das mit neuer Führung ins Jahr 2026 startet. Die Botschaft endete mit herzlichen Wünschen für die Festtage und das kommende Jahr.

Vater im Kreuzfeuer: Oktoberfest-Video durch Kind löst heiße Diskussionen aus
Ein Video von einem Kind auf dem Oktoberfest sorgt für Aufsehen. Die Kritik an den Eltern ist hart. Eine hitzige Debatte entbrennt.

Essen: Protest gegen Geb├╝hren f├╝r den Rettungsdienst
Eine Allianz demonstrierte am Samstag in Essen gegen m├Âgliche Geb├╝hren f├╝r den Einsatz von Rettungswagen.

Rote Karte und Tor in der 92. Minute: Köln bleibt auch im sechsten Spiel sieglos
1. FC Köln hat ein bitteres 0:1-Heimspiel gegen Union Berlin verloren und seine Siegesserie damit auf sechs Spiele ausgebaut. Andras Schafer erzielte den Siegtreffer in der 92. Minute per Eckball. Köln spielte zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, da Rav van den Berg in der 82. Minute vom Platz gestellt wurde. Trotzdem geht Köln mit 16 Punkten und einem fünfpunktoben Abstand zur Abstiegszone in die Winterpause. | Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt - unsere Website News

Renovierung der Turnhalle an der Ludwig-Erhard-Berufsschule verzögert
Renovierung der Turnhalle an der Ludwig-Erhard-Berufsschule verzögert






