Unfall im Kreisverkehr: Auto touchiert E-Bike-Fahrerin in Willich
Zusammenstoß zwischen Auto und E-Bike an Kreisverkehr in Willich
Am Donnerstagmorgen kam es in Willich an einem Kreisverkehr zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem E-Bike. Eine 18-jährige Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen, nachdem eine 74-jährige Autofahrerin an der Kreuzung losfuhr. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des großen Kreisverkehrs an der Bahnstraße.
Gegen 11:30 Uhr war die junge Frau mit ihrem E-Bike durch den Kreisverkehr gefahren. Die Fahrerin, die aus der St.-Töniser-Straße kam, setzte sich in Bewegung, während sie auf die Ausfahrt in Richtung Korschenbroicher Straße wartete. Beim Anfahren touchierte sie die Radfahrerin, die daraufhin stürzte.
Laut Ermittlern war der Unfall auf einen Fehler beim Einfahren in den Kreisverkehr zurückzuführen. Die Kreispolizeibehörde Viersen wies darauf hin, dass Vorfahrtsmissachtung und falsches Abbiegen in der Region häufige Unfallursachen seien. Zudem erinnerten sie Verkehrsteilnehmer daran, dass Radfahrer – ähnlich wie Fußgänger – Kreisverkehre von beiden Seiten anfahren können.
Die Radfahrerin zog sich bei dem Vorfall nur leichte Verletzungen zu. Die Polizei rief alle Autofahrer zu erhöhter Vorsicht an großen Kreuzungen und Kreisverkehren auf. Sie rät, vor dem Losfahren innezuhalten, die Umgebung zu prüfen und sicherzustellen, dass die Fahrbahn frei ist.
