Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster

Admin User
2 Min.
Ein Fussballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fussbällen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenmänteln mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster - Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster

Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden

Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden

Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden

  1. Dezember 2025, 14:42 Uhr

SV Elversberg und SC Preußen Münster teilten sich in einem dramatischen 1:1-Unentschieden die Punkte. Das Zweitliga-Duell endete mit einem späten Ausgleich in der Nachspielzeit, wodurch beide Mannschaften in ihren jeweiligen Kämpfen an entgegengesetzten Enden der Tabelle bleiben. Die Partie fand am 21. Dezember 2025 vor gespannter Kulisse im Münsteraner Preußenstadion statt.

Die Gastgeber begannen druckvoll, verpassten jedoch eine frühe Führungschance. In der 10. Minute parierte Elversbergs Torhüter Nicolas Kristof einen Elfmeter für Preußen Münster. Die Gäste nutzten kurz darauf ihre eigene Gelegenheit: Younes Ebnoutalib verwandelte in der 34. Minute einen Strafstoß und brachte seine Mannschaft in Führung.

In der zweiten Halbzeit drängte Elversberg auf das 2:0, schuf mehrere Torchancen, konnte den Vorsprung jedoch nicht ausbauen. Als die Partie bereits ihrem Ende entgegenging, fand Preußen Münster den Weg zurück. In der 90.+4 Minute köpfte Etienne Amenyido den Ausgleichstreffer ein und rettete damit einen Punkt für sein Team. Vincent Wagners SV Elversberg geht mit 34 Punkten auf einem Aufstiegsplatz in die Winterpause. Unterdessen distanzierte sich Alexander Endes SC Preußen Münster mit nun 20 Zählern um drei Punkte vom Relegationsplatz.

Das Remis lässt Elversberg gut positioniert für einen möglichen Aufstiegskampf zurück, wenn die Liga im neuen Jahr weitergeht. Preußen Münster hingegen muss seine Leistungen steigern, um einen späten Abstieg zu vermeiden. Beide Teams bereiten sich nun auf die Winterpause vor, bevor es im neuen Jahr mit dem Spielbetrieb weitergeht.