Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster

Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster - Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster
Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden
Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden
Spätes Ausgleichstor: Elversberg und Münster trennen sich unentschieden
- Dezember 2025, 14:42 Uhr
SV Elversberg und SC Preußen Münster teilten sich in einem dramatischen 1:1-Unentschieden die Punkte. Das Zweitliga-Duell endete mit einem späten Ausgleich in der Nachspielzeit, wodurch beide Mannschaften in ihren jeweiligen Kämpfen an entgegengesetzten Enden der Tabelle bleiben. Die Partie fand am 21. Dezember 2025 vor gespannter Kulisse im Münsteraner Preußenstadion statt.
Die Gastgeber begannen druckvoll, verpassten jedoch eine frühe Führungschance. In der 10. Minute parierte Elversbergs Torhüter Nicolas Kristof einen Elfmeter für Preußen Münster. Die Gäste nutzten kurz darauf ihre eigene Gelegenheit: Younes Ebnoutalib verwandelte in der 34. Minute einen Strafstoß und brachte seine Mannschaft in Führung.
In der zweiten Halbzeit drängte Elversberg auf das 2:0, schuf mehrere Torchancen, konnte den Vorsprung jedoch nicht ausbauen. Als die Partie bereits ihrem Ende entgegenging, fand Preußen Münster den Weg zurück. In der 90.+4 Minute köpfte Etienne Amenyido den Ausgleichstreffer ein und rettete damit einen Punkt für sein Team. Vincent Wagners SV Elversberg geht mit 34 Punkten auf einem Aufstiegsplatz in die Winterpause. Unterdessen distanzierte sich Alexander Endes SC Preußen Münster mit nun 20 Zählern um drei Punkte vom Relegationsplatz.
Das Remis lässt Elversberg gut positioniert für einen möglichen Aufstiegskampf zurück, wenn die Liga im neuen Jahr weitergeht. Preußen Münster hingegen muss seine Leistungen steigern, um einen späten Abstieg zu vermeiden. Beide Teams bereiten sich nun auf die Winterpause vor, bevor es im neuen Jahr mit dem Spielbetrieb weitergeht.

Exklusiv: Paderborn-Star heiß begehrt
Laurin Curda von SC Paderborn hat angeblich großes Interesse geweckt.

Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster
Spätes Ausgleichstor: Unentschieden zwischen Elversberg und Münster

Kwasniok: "Ich will mich nicht beschweren, aber..."
Der Spielplan mit Ersatz Said El Mala funktioniert nicht. Trotzdem will der Kölner Trainer die Tage mit seiner Familie genießen.

Rote Karte und Tor in der 92. Minute: Köln bleibt auch im sechsten Spiel sieglos
1. FC Köln hat ein bitteres 0:1-Heimspiel gegen Union Berlin verloren und seine Siegesserie damit auf sechs Spiele ausgebaut. Andras Schafer erzielte den Siegtreffer in der 92. Minute per Eckball. Köln spielte zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl, da Rav van den Berg in der 82. Minute vom Platz gestellt wurde. Trotzdem geht Köln mit 16 Punkten und einem fünfpunktoben Abstand zur Abstiegszone in die Winterpause. | Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und der Welt - unsere Website News








