POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion

POL-MK: Verkehrsregelungen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
POL-MK: Verkehrskontrollen im Rahmen der ROADPOL-Aktion
Kölner Polizei – Lüdenscheid – Gestern führte die Polizei im Märkischen Kreis eine gezielte Großkontrolle in Lüdenscheid durch. ✚ Weiterlesen
2025-12-18T23:43:30+00:00
Schlagwörter: Allgemeines, Kriminalität und Justiz, Sport
Die Polizei im Märkischen Kreis hat gestern eine umfangreiche Verkehrskontrolle in Lüdenscheid durchgeführt. Die Überprüfungen waren Teil einer europäischen Verkehrssicherheitskampagne unter dem Namen ROADPOL. Beamte kontrollierten zahlreiche Fahrzeuge und deckten dabei mehrere Verstöße auf.
Im Rahmen der Aktion wurden fünf Autofahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt erwischt. Zudem registrierten die Beamten 38 weitere Verkehrsvergehen. Ein Fahrer war ohne gültigen Führerschein unterwegs.
Drei Lenker fielen bei Drogentests am Straßenrand durch. Ihnen wurde daraufhin sofort die Weiterfahrt untersagt. PHK Heinrich-Ulrich Löhe, Leiter der Pressestelle der Polizei im Märkischen Kreis, bestätigte die Ergebnisse. Die Behörden kündigten an, in naher Zukunft weitere Kontrollen durchzuführen.
Ziel der Maßnahme war die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Rahmen der ROADPOL-Initiative. Die Beamten entfernten unberechtigte und fahruntüchtige Fahrer von den Straßen. Weitere Überprüfungen sind geplant, um die Einhaltung der Verkehrsregeln zu gewährleisten.

Mannheimer Oktoberfest 2025
Das Mannheimer Oktoberfest findet wieder vom 27. September bis 12. Oktober 2025 auf dem Neuen Messplatz statt.

Tilman Fuchs: "Münsters Stärken Nutzen"
Tilman Fuchs: "Münsters Stärken Nutzen"

Bayern Women Win in Leverkusen
Wie ihre männlichen Kollegen führen auch die Frauen von Bayern München die Tabelle zur Winterpause an. Sie beenden das Jahr mit einem klaren Sieg in Leverkusen.

Herbstgespräche Herkenrath: Kirche(n) in Auflösung?!
Die ökumenischen Herbstgespräche Herkenrath beschäftigen sich mit den Zukunftsperspektiven der Kirche. Sie beginnen mit einem Vortrag des Politikwissenschaftlers Andreas Püttmann, anschließend ist ein Theologe zu Gast und zum Abschluss findet ein ökumenischer Gottesdienst statt.






