Oldtimer-Ausstellung verliert traditionellen Standort nach Sanierung des Kulturhauses
Clara MeyerOldtimer-Ausstellung verliert traditionellen Standort nach Sanierung des Kulturhauses
Die Oldtimer-Ausstellung wird nach der Sanierung nicht mehr im Theater und Konzerthaus stattfinden. Hartmut Ober, kulturpolitischer Sprecher der SPD, hat Bedenken gegen diese Entscheidung geäußert.
Ober fordert von der Verwaltung eine Klärung, warum die Location für die Veranstaltung künftig nicht mehr zur Verfügung steht. Er betont, dass mögliche Änderungen der bisherigen Nutzung des Gebäudes bereits früher im zuständigen Ausschuss hätten diskutiert werden müssen.
Laut Ober betrifft die Einschränkung nicht nur die Oldtimer-Ausstellung. Auch andere Veranstaltungen wie Messen könnten in der sanierten Location vor ähnlichen Problemen stehen. Die Organisatoren der Oldtimer-Ausstellung suchen nun nach Alternativen. Obers Aussagen deuten auf weiterreichende Konsequenzen für künftige Veranstaltungen im Theater und Konzerthaus hin. Eine offizielle Begründung der Verwaltung steht bisher aus.
