Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den Höhepunkten zählte die Rückkehr des Sterns für das Restaurant Schote unter der Leitung von Koch Nelson Müller.
Schote hatte 2025 seinen Michelin-Stern verloren, nachdem es von Essen nach Bergisch Gladbach umgezogen war. In diesem Jahr arbeitete Müller mit seinem Team daran, die Auszeichnung am neuen Standort zurückzugewinnen – mit Erfolg: 2026 wurde der Stern wieder verliehen.
Ebenfalls bemerkenswert: Das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg behielt seine beiden Michelin-Sterne. Das Restaurant erfüllte weiterhin die hohen Ansprüche des Guides ohne Unterbrechung.
Nelson Müller äußerte sich stolz über die Rückkehr des Sterns für die Schote. Die Auszeichnung bestätigt die Qualität des Restaurants am Standort Bergisch Gladbach. Die diesjährige Zeremonie stand einmal mehr für Spitzenleistungen in der deutschen Haubengastronomie.
