Kulturelle K├╝che im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche

Kulturelle K├╝che im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche
Kulturelle Küche im SPEKTRUM: Begegnung und Austausch während der Interkulturellen Woche
Ein buntes Treiben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus vielen Nationen belebt das Café des Schwenninger Jugendzentrums SPEKTRUM am vergangenen Dienstag.
Ein lebendiges Publikum aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit unterschiedlichen Wurzeln versammelte sich vergangenen Dienstag im SPEKTRUM zur Veranstaltung Kulturelle Küche. Der Abend bot arabische Köstlichkeiten, Live-Auftritte und ein buntes Miteinander im Rahmen der diesjährigen Interkulturellen Woche.
Organisiert wurde die Veranstaltung von der Offenen und Mobilen Jugendarbeit vor Ort, ehrenamtlichen Helfer:innen sowie JuBIS – der Integrationsabteilung des Amts für Jugend, Bildung, Integration und Sport. Durch ihre Zusammenarbeit entstanden ein kulinarisches Angebot, Musik und Tanz unter einem Dach.
Die Gäste genossen arabische Spezialitäten, während ukrainische Künstlerinnen wie Liudmyla Davidulina und Klementyna Pohorielova ihr Programm präsentierten. Tänzerin Lika Kavarova bereicherte den Abend mit ihren Bewegungen. Klassische Musik stand diesmal nicht auf dem Programm. Das SPEKTRUM bestätigte bereits, auch im nächsten Jahr wieder mit JuBIS für die Interkulturelle Woche kooperieren zu wollen – als Fortführung des diesjährigen Erfolgs.
Die Kulturelle Küche zog ein vielfältiges Publikum an und bot einen Abend voller Genuss und Kunst. Da SPEKTRUM und JuBIS bereits die nächste Auflage planen, wird die Initiative auch künftig Menschen durch gemeinsame kulturelle Erlebnisse verbinden.

Kulturelle K├╝che im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche
Ein Treiben von Kindern, Teenagern und Erwachsenen aus vielen Nationen belebte am letzten Dienstag das Caf├ę des Jugendzentrums SPEKTRUM in Schwenningen.

Steht Berlin's Kult-Restaurant 'Must Ergün's Fisch Bude' vor dem Aus?
Seit über 30 Jahren lockt 'Must Ergün's Fish Bude' Gäste zum S-Bahnhof Bellevue. Nun muss die türkische Familie wohl ihren Betrieb für immer einstellen.

"Ich bin total pleite": Berühmter TV-Star muss zur Essensausgabe
"Ich habe sogar darüber nachgedacht, eine Sonnenbrille zu tragen, weil mich hier so viele Menschen erkennen", sagt Synchronsprecher Tommi Piper (84).

Eine Messe... mit Raphaela Maier von der Iberl Bühne
Raphaela Maier ist die - jetzt wieder witzige - Witwe des legendären Iberl-Bühnen-Gründers Georg Maier und somit Erbin des Volkstheaters, dessen Direktorin ebenfalls Schauspielerin ist und sich auch dem Dramenschreiben widmet.










