Admin User
2 Min.
Ein gut besuchtes Restaurant mit sitzenden und stehenden Menschen, umgeben von verschiedenen Pflanzen.

Grundsteinlegung diese Woche für das neue L'Osteria Ein Schub für den Gastronomiestandort

Feierlicher Spatenstich in dieser Woche für das neue L’Osteria – Aufschwung für den Gastronomiestandort

Teaser: Bürgermeister Christian Pakusch beim symbolischen „Gabel-Schnitt“ für das neue L’Osteria im Gewerbegebiet München-Moosach V.

Ein neues L’Osteria-Restaurant entsteht in Willich und soll im kommenden Sommer seine Türen öffnen. Im Gewerbegebiet Münchheide V wird ein modernes, freistehendes Lokal entstehen, das exklusiv für die Marke konzipiert wurde. In dieser Woche fand der offizielle Spatenstich statt – der Startschuss für das Projekt.

Die Filiale in Willich wird von den Franchisenehmern Janine und Thomas Wentz betrieben, die über 4 Millionen Euro in den Bau investiert haben. Ihr Restaurant bietet Platz für 200 Gäste im Innenbereich sowie eine 150 Plätze umfassende Terrasse, die mit jahrhundertealten Olivenbäumen eine mediterrane Atmosphäre schafft. Für die Bequemlichkeit der Gäste stehen zudem 70 Parkplätze direkt vor Ort zur Verfügung.

Das Interieur des Restaurants kombiniert hochwertige, regional inspirierte Materialien, die Exklusivität mit Gemütlichkeit verbinden. Neben der klassischen Speisekarte wird das L’Osteria in Willich sonntags einen Brunch sowie saisonale Feiertagsangebote einführen. Die 1999 gegründete Kette ist für ihre italienische Gastfreundschaft und ihr lebendiges Ambiente bekannt. Die neue Filiale soll rund 60 Arbeitsplätze schaffen, wobei bei der Einstellung besonders auf Vielfalt und Inklusion Wert gelegt wird.

Die Eröffnung bringt nicht nur eine frische kulinarische Option in die Region, sondern auch neue Beschäftigungsmöglichkeiten. Mit seinem erweiterten Angebot und dem mediterranen Design strebt das Restaurant an, zum lokalen Lieblingsort zu werden. Die Bauarbeiten laufen bereits – die Eröffnung ist für den Sommer des kommenden Jahres geplant.