Feuerwehr Oestrich ehrt langjährige Helden und begrüßt neue Kräfte bei Dienstversammlung
Henry KochFeuerwehr Oestrich ehrt langjährige Helden und begrüßt neue Kräfte bei Dienstversammlung
Feuerwehr Oestrich hält jährliche Dienstversammlung ab
Am Samstag fand in der Feuerwehr Oestrich die jährliche Dienstversammlung statt – ein bedeutender Anlass für die Wehr, bei dem Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen im Mittelpunkt standen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden Noelle-Marie Broschat und Julius Weigelt offiziell als Feuerwehrleute in den Dienst der Wache übernommen. Jonas Nolte und Steffen Mehrens stiegen zu Wehrführern auf. Ein historischer Moment war die Ernennung von Vanessa Bode: Sie ist die erste weibliche Brandmeisterin in der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohns.
Auch David Plaskett wurde für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet – er erhielt das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber in Anerkennung seiner 25-jährigen treuen Dienste für die Feuerwehr.
Die Wehr blieb auch 2024 hochaktiv: Die Einsatzkräfte trafen sich im Schnitt alle fünf Tage und leisteten insgesamt 32 Dienste. Zu 38 Einsätzen wurden sie gerufen, darunter Großeinsätze bei Bränden in einem Pflegeheim, einem Recyclingbetrieb sowie in Dröschede.
Die Jahresversammlung unterstrich sowohl die individuellen Leistungen als auch das operative Engagement der Wache. Die neuen Funktionen und Auszeichnungen spiegeln den anhaltenden Einsatzwillen im Team wider, während die häufigen Alarmierungen die unverzichtbare Rolle der Feuerwehr für die Gemeinschaft belegen.
